Startseite > News-Archiv > Januar 2011

Januar 2011

Gelungener Auftakt der CVHR-Chöre ins Jahr 2011

Montag, 10. Januar 2011

Mit tollen Konzerten sind die Meisterchöre VokalArt Menden, ad libitum menden und amante della musica menden am vergangenen Wochenende ins neue Jahr gestartet.
Lesen Sie hier die Kritiken aus der Westfalenpost Menden bzw. aus dem Hellweger Anzeiger:

Konzert von VokalArt und ad libitum in Oberrödinghausen (PDF-Dokument/Hellweger)

Konzert von amante della musica auf der Wilhelmshöhe (PDF-Dokument/WP)

Frank Schröder und Marcel Buckert heißen die neuen Chorleiter

Montag, 10. Januar 2011

MGV Cäcilia Eisborn: Der 48-jährige Studienrat Frank Schröder aus Eisborn ist neuer Chorleiter. "So haben es die Sänger im Rahmen ihrer Generalversammlung im Hotel Zur Post entschieden", schreibt die Westfalenpost Balve in ihrer heutigen Ausgabe. Er wird "die Nachfolge von Christof Platte übernehmen, der im November auf tragische Weise bei einem Verkehrsunfall tödlich verunglückte. Schröder selbst, konnte an der Versammlung nicht teilnehmen, den Eisbornern ist er jedoch kein Unbekannter. Und auch in der Chormusik hat sich der neue Cäcilia-Leiter einen Namen gemacht. (...) Aktuell leitet Frank Schröder neben den Eisbornern noch den Männergesangverein Harmonie in Müschede und den Heitkamp-Chor aus Herne. Gemeinsam werden sie in diesem Jahr nun erst einmal drei benachbarte Sängerfeste besuchen, mit dem Frauenchor Eisborn das Adventskonzert bestreiten und diverse andere jährliche Aktionen wie beispielsweise das Singen am Ehrenmal zum Schützenfest und am Volkstrauertag durchführen."

ad libitum menden: Marcel Buckert aus Neuenrade, der u.a. auch die Chorgemeinschaft Altenaffeln leitet, sich bei der Musical-Factory Brilon engagiert und bei VokalArt Menden im 2. Bass singt, fungiert jetzt als "singender Chorleiter" des gemischten Ensembles, das sich ja auch Meisterchor nennen darf. Beim Neujahrskonzert von VokalArt Menden trat Buckert zum ersten Mal vor großem Publikum in dieser Funktion in Erscheinung.

Design By Dotcomwebdesign.com Powered By CMSimple

Chorverband Hönne-Ruhr