Juni 2010

19 von 21 Chören erreichen in Menden ihr musikalisches Ziel

Sonntag, 13. Juni 2010, 22.10 Uhr

Von Lars Becker

21 Chöre aus ganz NRW waren am Wochenende 12. und 13. Juni 2010 auf die Wilhelmshöhe nach Menden gekommen, um am Leistungssingen der Stufen C (Leistungschor), B (Konzertchor) bzw. beim Volkslieder-Wettbewerb um die Zuccalmaglio-Medaille in Gold, Silber und Bronze teilzunehmen.

Hier geht es zur großen Bildergalerie beider Tage (CVNRW-Link)

19 Singgemeinschaften erreichten dabei ihr Ziel, der heimische Chor VokalArt Menden sicherte sich die Goldmedaille beim Zuccalmaglio-Festival mit vier Mal sehr gut und einer hervorragenden Bewertung (24,0) für die Präsentation des Auftritts, bei der Marcel Buckert als Marcel Reich-Ranicki und Dominik Dodt als Heinz Erhardt für etliche Lacher bei ihrer Moderation sorgten.

Der Vorstand des CVHR und der Vorstand von amante della musica menden hatten mit Feuereifer das Wochenende geplant, etliche Mitgliedschöre hatten durch Kuchen- und Geldspenden ebenfalls ihren Beitrag geleistet. Dafür herzlichen Dank!

Aus dem Präsidium des CVNRW und aus den Reihen der Chöre kam viel positives Feedback

Hier geht es zum Ergebnis-Überblick (CVNRW-Link)