Startseite > News-Archiv > März 2010

März 2010

Anerkennung von Ministerpräsident Rüttgers für VokalArt Menden

Mittwoch, 24. März 2010

Der heimische Meisterchor VokalArt Menden durfte sich jetzt über tolle Post freuen: NRW-Ministerpräsident Jürgen Rüttgers (CDU) bedankte sich bei der elfköpfigen Singgemeinschaft für ihr Engagement zu Gunsten der Erdbeben-Opfer von Haiti.

Das Ensemble unter der Leitung von Klaus Levermann hatte in Fröndenberg ein Benefizkonzert gegeben und dafür eigens den LandesJugendChor verpflichten können. VokalArt hat der CVHR-Internetredaktion den Brief zur Verfügung gestellt, klicken Sie hier (PDF-Datei).

Erster Delegiertentag: Neue Gesichter im Vorstand

Sonntag, 7. März 2010


Der Frauenchor Menden sang unter der Leitung von Peter-Wilhelm Reuber.
Foto: Vera Straub, Mendener Zeitung

Beim ersten Delegiertentag 2010 des Chorverbandes Hönne-Ruhr sind Tobias Holz als 1. Vorsitzender und Heinz Kirchhoff als 1. Schatzmeister am Samstag, 6. März, im Bodelschwinghhaus für weitere zwei Jahre in ihren Ämtern bestätigt worden. Lars Becker zeichnet künftig als 1. Geschäftsführer verantwortlich, neue 2. Vorsitzende ist mit Anja Schürmann ebenso ein neues Gesichts im CVHR-Vorstand wie Ewald Krutmann als 2. Geschäftsführer. Alle Fünf wurden jeweils einstimmig von der Versammlung gewählt.


Gute Tradition: das flache Geschenk für den ausrichtenden Chor.
Tobias Holz bedankte sich bei Sieglinde Pätzold und Co.
Foto: Vera Straub, Mendener Zeitung

Nach ihrem Ausscheiden aus dem Vorstand aus den verschiedensten privaten Gründen wurden Sandra Birnkraut und Andrea Ferber mit kleinen Wein-Präsenten bedacht, die ebenfalls ausgeschiedene Helga Claßen war terminlich verhindert. Alle Infos zum Delegiertentag und Fotos gibt es in Kürze an dieser Stelle nachzulesen. Der Vorstands-Überblick wurde bereits aktualisiert.


Alte, neue und wiedergewählte Vorstandsmitglieder des CVHR:
(vorne v.l. Sandra Birnkraut, Ewald Krutmann, Anja Schürmann,
Gerd Treese, Michael Oel; hinten v.l. Andrea Ferber, Tobias Holz,
Jessica Schürmann und Heinz Kirchhoff)


Einige der Chordelegierten im Bodelschwinghhaus.
Foto: Vera Straub, Mendener Zeitung

Design By Dotcomwebdesign.com Powered By CMSimple

Chorverband Hönne-Ruhr