Startseite > News-Archiv > Oktober 2010

Oktober 2010

Polizeichor und amante ersingen in Rheine Zuccalmaglio-Medaillen

Sonntag, 31. Oktober 2010

Der Sauerländische Polizeichor Menden 1960 und amante della musica menden haben sich am Samstag in Rheine an der Ems jeweils unter dem Dirigat von Michael Oel die angestrebten Zuccalmaglio-Medaillen ersungen. Für den Polizeichor gab es das tolle und im Vorfeld kaum für möglich gehaltene Gesamtprädikat von 21,33 Punkten und damit Silber, amante holte insgesamt 22,27 Punkte und damit die Plakette in Gold. Gemeinsam feierten die Aktiven beider Chöre ihre Erfolge. Die Jury bestand aus Prof. Michael Schmoll, Claudia Rübben-Laux und Hermannjosef Roosen. Als bestens aufgelegter Moderator fungierte Klaus Levermann. Herzlichen Glückwunsch an beide Chöre. Nachfolgend die Ergebnisse im Detail:

Der Polizeichor kam zu folgenden Wertungen:
Mein Mädel hat einen Rosenmund 21,66
Niemals vergess ich den Tag 21,33
Abendfrieden 22,0
Dat du min leevsten büst 20,66
Präsentation 21,0

amante kam zu folgenden Wertungen:
Vergiß mein nicht 21,66
Hail holy queen 22,33
Coming home 22,66
Gabriellas Song 21,66
Präsentation 23,0

Aus Freundschaftssingen wird Chorfestival Hönne-Ruhr

Donnerstag, 28. Oktober 2010

Einstimmig haben die Delegierten der CVHR-Mitgliedschöre am vergangenen Samstag beschlossen, aus den Freundschaftssingen die Chorfestivals Hönne-Ruhr zu machen - neben dem anderen Titel für die Veranstaltung gibt es auch neue inhaltliche Ideen.
Hier können Sie sich den neuen Leitfaden durchlesen.

Zweiter Delegiertentag des CVHR: Kurzweilig und ergebnisreich

Mittwoch, 27. Oktober 2010

Am Samstag, 23. Oktober 2010, hat in der Gaststätte "Bei Ivo" in Menden-Lahrfeld der zweite Delegiertentag des CVHR stattgefunden. Ausrichter war der Sauerländische Polizeichor Menden 1960. Wie vom CVHR-Vorsitzenden Tobias Holz angeregt, wurde der entsprechende Artikel neben allen heimischen Tageszeitungen und Internetportalen auch der "ChorLive online" zur Veröffentlichung übersandt. Hier können Sie den ausführlichen Bericht lesen.

Projektchor für das Turmblasen hat zum ersten Mal geprobt

Dienstag, 19. Oktober 2010

Der Chorverband Hönne-Ruhr aktiviert in diesem Jahr in Zusammenarbeit mit der Stadt Menden bereits zum dritten Mal seinen Projektchor für das Turmblasen an Heiligabend vor den Treppen von St. Vincenz. Wie schon in den letzten beiden Jahren sind sowohl die Sängerinnen und Sänger aller heimischen Singgemeinschaften, aber auch alle anderen Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen, sich aktiv im Weihnachts-Projektchor einzubringen. In diesem Jahr zeichnet neben Kreischorleiter Michael Oel auch Rolf Berndt für die musikalische Leitung verantwortlich. Beide Dirigenten werden gemeinsam die wieder insgesamt drei Proben mit allen Interessierten leiten.

Hier geht es zum ausführlichen Bericht von www.neue-mz.de

Am Montag, 18. Oktober, fand bereits der erste Übungsabend  in der Albert-Schweitzer-Grundschule Lahrfeld statt. Hier wurden die Partituren der vorgesehenen Lieder an insgesamt über 60 Sängerinnen und Sänger ausgegeben - eine tolle Resonanz. Die zweite Probe wird am Mittwoch, 17. November, ebenfalls ab 20 Uhr stattfinden – und zwar in der Aula der Hauptschule am Gelben Morgen. Für Dienstag, 14. Dezember, ist die Generalprobe angesetzt worden (20 Uhr, Ort noch offen).

Der Chorverband Hönne-Ruhr dankt seinen Mitgliedern Rodenbergchor, amante della musica menden und Cantabile dafür, dass sie an ihren jeweiligen Probeabenden die angestammten Räumlichkeiten zur Verfügung stellen bzw. auf ihre Chorleiter verzichten. Nur so war es wieder möglich, für die Proben drei verschiedene Wochentage auszuwählen, damit nicht bestimmte Chöre über Gebühr strapaziert werden, falls immer an einem bestimmten Tag pro Woche gesungen worden wäre.

Die Verantwortlichen der Stadt Menden hoffen darauf, dass der Projektchor diesmal eine besonders positive Resonanz erfährt. Das Turmblasen an Heiligabend dauert traditionell etwa 30 Minuten und ist die Mendener Einstimmung schlechthin auf die Weihnachtsfeiertage.

Design By Dotcomwebdesign.com Powered By CMSimple

Chorverband Hönne-Ruhr