Startseite > Presse > Delegiertentag > 25. Nov. 2006

25. Nov. 2006

Außerordentlicher Delegiertentag am 14. Oktober 2006

Beim außerordentlichen Delegiertentag des Sängerkreises Hönne-Ruhr in der Hüingser Gaststätte "Zum Alten Fritz" ist Tobias Holz heute Nachmittag einstimmig zum Nachfolger von Dirk Becker als 1. Vorsitzender gewählt worden. 19 von 20 Chordelegierten stimmten bei einer Enthaltung mit "Ja", Holz nahm die Wahl unter dem Applaus der Delegierten daraufhin gerne an.  

Aus den Reihen der Mitgliedschöre hatte es keinerlei Vorschläge zur Besetzung des Amtes gegeben. Sowohl Helga Zedler und Lars Becker, deren Namen genannt wurden, erklärten sofort ihren Verzicht auf eine Kandidatur. Gudrun Höppner, die den Sängerkreis seit Dirk Beckers Rücktritt in ihrer Funktion als 2. Vorsitzende kommissarisch geführt hatte, berichtete dann von der erfreulichen Tatsache, dass sich Tobias Holz ganz kurzfristig bei ihr gemeldet und seine Bereitschaft zur Kandidatur erklärt habe.

Tobias Holz nutzte gerne die Gelegenheit, sich den Chorvertretern vorzustellen: Er ist 27 Jahre alt, ledig, als Unternehmensberater selbstständig. Er singt im Bass von amante della musica menden und vom Sauerländischen Polizeichor Menden 1960, gehörte zu den Gründungsmitgliedern von VokalArt Menden. Bei amante ist er seit vielen Jahren Notenwart, im Polizeichor arbeitete er ebenfalls schon im Vorstand. Engeren Kontakt zum Sängerkreis bekam er durch die Mitarbeit im Organisationsteam des Leistungssingens in Menden.

"Ich möchte gerne dieses Amt übernehmen, weil mich die Aufgaben, die jetzt anstehen, einfach reizen", sagte Holz in Anspielung auf den 60. Geburtstag des Sängerkreises und auf die Märkischen Chortage 2007 in der ersten September-Woche. Kurz danach wurde er in geheimer Wahl einstimmig gewählt. Nach gut 45 Minuten war der außerordentliche Delegiertentag dann auch schon wieder beendet. Der hatte damit begonnen, dass die Delegierten trotz der etwas zu kurzfristigen Einladung die Beschlussfähigkeit ausdrücklich und einstimmig feststellten und die vorgelegte Tagesordnung ebenfalls absegneten.

Design By Dotcomwebdesign.com Powered By CMSimple

Chorverband Hönne-Ruhr