Home

Vorstand

Chronik

Auftrittschronik

Vorschau

Fotos

cv-hoenne-ruhr.de

 

 

Fahrt zur Mosel 2019

                                                                                             

 

 Zu einer Dreitagesfahrt zur Mosel starteten die Sängerinnen mit Freunden am 19 Mai um 8.00 Uhr ab Menden.

Die Reise ging zuerst nach Bernkastell-Kues, wo eine kurze Freizeit zur Verfügung stand. Am Nachmittag ging

Es mit dem Schiff dann weiter nach Traben-Trabach,  Dort hatte unser Bus das Gepäck schon zum Hotelgebracht,

zu dem wir dann vom Anleger aus zu Fuß hin gingen.   Mit einer Weinprobe in einem benachbarten Weingut, wo

auch einige Lieder zum Besten gegeben wurden, ging der erste Tag zu Ende.

Am zweiten Tag machten wir in Begleitung einer Reiseleiterin eine Rundfahrt durch die Vulkaneifel. Anschließend

Fuhren wir nach Cochem, wo eine kurze Führung stattfand. Nach einer Zeit zur freien Verfügung ging es weiter nach

Beilstein, wo sich jeder nach eigenem gutdünken umsehen konnte.

Der Tag klang dann aus mit einem gemütlichen Beisammensein mit Musik im Biergarten des Hotels.

Es ging wieder Richtung Heimat, nicht ohne noch einmal Halt zu machen in Maria Lach.

Dort wurden ein der Klosterkirche noch einige Lieder vorgetragen.  Nach einer Mittagspause beim Hofladen

Des Klosters ging es dann mit dem Bus wieder Richtung Heimat, die wir gegen 16.30 Uhr dann erreichten. 

 

Maria Lach.jpg

In der Klosterkirche

 

Home

Vorstand

Chronik

Auftrittschronik

Vorschau

Fotos

cv-hoenne-ruhr.de