Sängerbund Fröndenberg

Sie sind hier: Startseite > Wir stellen uns vor

Über 170 Jahre Freude am Liedgut

Im Jahre 2015 feierte der MGV Sängerbund sein 170-jähriges Jubiläum und ist damit der älteste Chor des Sängerkreises Hönne-Ruhr. Der Verein sieht sich eingereiht in eine geringe Anzahl von Männerchören im deutschsprachigem Raum, die auf eine traditions- und geschehensreiche Vergangenheit zurückblicken können.

Eng verbunden mit der Geschichte des Vereins ist ein Teil der Geschichte der Stadt Fröndenberg, denn die Mitglieder des Sängerbundes waren und sind auch Bürger der Stadt.

Durch Konzerte, zum Beispiel mit dem Westfälischen Sinfonieorchester und mit namhaften Solisten aus Funk und Fernsehen, ist es dem Chor gelungen, die "große Welt der Musik" seinem Publikum vorzustellen. Dadurch, aber auch durch die Auftritte bei Konzerten und Freundschaftssingen im Sängerkreis, wurde der MGV Sängerbund weit über die Grenzen seiner Heimatstadt hinaus bekannt.

Aktuelles

In nahezu vollständiger Besetzung konnten wir uns auf dem Geburtstag unseres Sangesbruder recht gut präsentiert.

Auch die Schnitzeljagd zum Familienwandertag hat allen Beteiligten viel Spaß gemacht.

 Nun proben wir u.a. für den Eröffnungsgottesdienst des Fröndenberger Schützenbunds.

Termine

 Donnerstags
19:00 Uhr
Chorprobe 
im Stiftsgebäude
21. Juni
19:00 Uhr
Fröndenberger
Schützenbund
14. Juli
 
Sommerfest
der Chöre MK
01. August
 
Letzte Probe vor
den Sommerferien

 

Das Zitat

Singen gehört zur Natur des Menschen
wie der Wind zu Wolken und Meer.

(Karl Adamek)

Hinweise zum Datenschutz | Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login

nach oben