Sängerbund Fröndenberg - Wir stellen uns vor

Sängerbund Fröndenberg

Sie sind hier: Startseite > Wir stellen uns vor

Über 170 Jahre Freude am Liedgut

Im Jahre 2020 feierte der MGV Sängerbund sein 175-jähriges Jubiläum. Damit ist er der älteste Chor des Sängerkreises Hönne-Ruhr. Der Verein sieht sich eingereiht in eine geringe Anzahl von Männerchören im deutschsprachigem Raum, die auf eine traditions- und geschehensreiche Vergangenheit zurückblicken können.

Eng verbunden mit der Geschichte des Vereins ist ein Teil der Geschichte der Stadt Fröndenberg, denn die Mitglieder des Sängerbundes waren und sind auch Bürger der Stadt.

Durch Konzerte, zum Beispiel mit dem Westfälischen Sinfonieorchester und mit namhaften Solisten aus Funk und Fernsehen, ist es dem Chor gelungen, die "große Welt der Musik" seinem Publikum vorzustellen. Dadurch, aber auch durch die Auftritte bei Konzerten und Freundschaftssingen im Sängerkreis, wurde der MGV Sängerbund weit über die Grenzen seiner Heimatstadt hinaus bekannt.

Aktuelles

Als einer der ältesten Männerchöre freuen wir auf das Jahr unseres
175. Bestehens.

Unser Ehrendirigent und ehemaliger Chorleiter Heinz-Wilhelm Levermann hat sich spontan bereit erklärt, uns durch das Jubiläumsjahr zu begleiten.

Dafür üben wir aktuell neue und frischen alte bekannte Lieder auf.

Das ist ein guter Zweitpunkt um einzusteigen. Wenn Du Spaß und Freude am Chorgesang hast, schau einfach mal bei einer Probe vorbei.

Termine

Donnerstags 19:00 Uhr
Chorprobe im Stiftsgebäude

Aufgrund der Coronapandemie finden momentan keine Proben statt

Das Zitat

Die Musik ist ein reines Geschenk und eine Gabe Gottes.
Sie vertreibt den Teufel,
sie macht Leute fröhlich
und man vergißt über sie alle Laster.
(Martin Luther)

Hinweise zum Datenschutz | Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login

nach oben